Vegöner in Nürnberg - Fast Food Vegan

Sonntag, 25. Januar 2015

In Nürnberg hat zu Beginn des Jahres der erste vegane Döner im schönen Stadtteil St. Johannis eröffnet. Nachdem zuvor in den gleichen Räumlichkeiten ein Metzger untergebracht war, gibt es hier ab sofort ausschließlich rein pflanzliches Essen. 



Neben dem Vegöner stehen in der Poppenreuther Straße 10 Gulasch, selbstgemachte Pommes und Burger auf der Speisekarte. Wer Lust auf etwas süßen hat, kann sich über Kaffee und Kuchen freuen. 


Der Imbiss ist funktionell und ansprechend eingerichtet. Auf der großen Theke stehen die sehr einladend aussehenden Cookies und Kuchen, die zwischen 2 und 2,50 Euro kosten. 


Ich habe mich zum essen für einen Vegöner für preiswerte 3,50 entschieden. Das Sojafleisch kommt direkt vom Spieß und man wird nach speziellen Wünschen gefragt. Auf meinem Döner war auf Wunsch etwas weniger von dem Sojafleisch und viel Gemüse. Der Vegöner war hervorragend gewürzt und macht richtig satt. 

Der Imbiss ist eine echte Bereicherung für das vegane Angebot in Nürnberg. Ich werde hier sicher noch öfter vorbei kommen. 


Das einzige kleine Manko das mir aufgefallen ist, war der Geruch nach Döner in dem Lokal, was aber wahrscheinlich schwer zu vermeiden ist. Das gute vegane Essen lässt einen aber leicht darüber hinweg sehen. Zudem bestellen die Kunden ihren Vegöner sowieso überwiegend zum mitnehmen.


Hier findest du den Vegöner: Poppenreuther Straße 10 90419 Nürnberg
ÖffnungszeitenMo-Sa 9:30-20:00 Uhr Tel.: 0911 37777060

Kommentare:

  1. Ich binn sehr erfreut über, diesen wunderbaren und längst überfälligen laden,denn ich kenne kein ähnliches geschäft ,wo ich ausschliesslich vegane ernährung bekommen kann-die produkte sind sauber ,frisch,und lecker dazu.Ich freu mich riesig,und werde diesen laden desöfteren besuchen,und begeistert weiterempfehlen.SUPER,Hammer,Geil!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben bei Vegöner schon öfters bestellt, alles super schmackhaft, große Portionen zu fairen Preisen, können den Laden 100%tig weiterempfehlen!

    AntwortenLöschen

 
Blogging tips