Vegan auf Lanzarote Teil 3

Montag, 9. Februar 2015


Tag 9 

Cesar Manrique gründete 1982 zusammen mit Freunden die Fundacion Cesar Marnique. Die Stiftung ist heute im beeindruckenden Haus des Künstlers untergebracht. Das gesamte Gebäude wurde vom Künstler selbst umgestaltet, um es als Museum nutzbar zu machen. Das Haus wurde innerhalb von Lavablasen erbaut und hat zwei Stockwerke. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. So eine Wohnung hätte wohl jeder gerne.



In dem Restaurant Mirador Las Salinas gibt es Salz aus der Meersalzgewinnungsanlage und veganes Gebäck aus Hefe und Weizen. Das Fleur de Sel kostet 8 Euro. Es eignet sich zum Beispiel für Carpaccio und verstärkt den Eigengeschmack von Speisen. Die Anlage zur Meersalzgewinnung ist in der Nähe von Playa Blanca. Heute werden hier nur noch kleine Mengen Salz gewonnen, weil sich die Anlage wirtschaftlich nicht mehr lohnt.


Tag 10 und 11

In Costa Teguise, meinem Urlaubsort, gibt es viele Supermärkte. Sojamilch und Mandelmilch findet man leicht auf Lanzarote. Bio Produkte und Tofu sind allerdings nur schwer zu bekommen. 


im Supermarkt in Lanzarote


reichlich Auswahl an Pflanzenmilch

Tag 12

Tipp: In Indischen, Italienischen und Chinesischen Restaurants, hat man nach meiner Erfahrung die besten Chancen auf veganes Essen. Der Vegan Pass kann dabei ganz hilfreich sein. Darin ist in vielen Sprachen genau erklärt, was man bei veganem Essen beachten muss. 

Im Indischen Restaurant Masala Lounge in Costa Teguise war es auf Nachfrage möglich, vegan zu kochen. Vegetarische Speisen stehen beim Inder sowieso reichlich auf der Speisekarte. Das leckere Essen war eine wilkommene Abwechslung zum Buffet im Hotel, das leider doch meistens, wie für die spanische Küche typisch, sehr fleischlastig war. 


Tag 13

Schon Früh ging es wieder mit dem Bus zurück zum Flughafen und dann nach Hause. 

Insgesamt ist das vegane Angebot auf Lanzarote noch recht spärlich und benötigt viel Eigeninitiative. Eine Alternative zum All Inclusive Hotel, wäre ein Appartment mit einer eigenen Küche. Damit ist man flexibler, hat aber natürlich etwas mehr Aufwand. 


Bei Fragen oder Ergänzungen kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich versuche gerne weiter zu helfen. 

No Comments Yet, Leave Yours!

 
Blogging tips