Rotes Thai Curry mit Tofu und Gemüse

Sonntag, 29. März 2015

Heute habe ich mich zum ersten mal an ein selbst gemachtes Thai Curry gewagt. Ich finde es ist sehr gut geworden, aber testet selbst. Die Menge der Currypaste am besten je nach Schärfegrad individuell anpassen und darauf achten, dass die Zutaten in der Paste alle vegan sind. Die Menge reicht für 4 Personen.

200 g Reis
1 Süßkartoffel
3 Möhren
1 Zwiebel 
2 Frühlingszwiebeln
300 g Tofu
6 Esslöffel Erdnussöl
4 Esslöffel rote Thai Currypaste
2 Dosen Kokosmilch
2 Teelöffel Paprikapulver scharf
2 Esslöffel Sojasauce
50 g wilde Erdnüsse




Reis nach Packungsanweisung zubereiten.

Gemüse schälen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Tofu in Würfel schneiden. 

Erdnussöl in einem Wok oder einer tiefen Pfanne erhitzen. Den Tofu darin rundherum anbraten, bis er etwas Farbe bekommt. Aus dem Wok nehmen und beiseite legen. 

Das Gemüse 8 Minuten bei hoher Hitze in den Wok geben. Die Currypaste unterheben und mit Kokosmilch ablöschen.  Den Tofu wieder mit in den Wok geben und alles für 10 Minuten köcheln lassen. Mit Paprikapulver und Sojasauce abschmecken.

Mit den Erdnüssen garniert servieren.


No Comments Yet, Leave Yours!

 
Blogging tips