Tortellini mit Kürbis-Tomatensoße

Mittwoch, 27. Mai 2015

Die Marke Wilmersburger macht inzwischen nicht nur veganen Käse, sondern ebenso Tortellini mit veganer Käsefüllung. Geschmacklich hat mich die Füllung bei den Tortellini leider nicht so sehr überzeugt. Der Scheibenkäse von Wilmersburger schmeckt mir deutlich besser als die hier verwendete Füllung. Konkurrenz hat das Produkt im veganen Sortiment jedoch noch keine. Am bestern einfach mal selbst ausprobieren. Rezept reicht für zwei Personen.

250 g Tortellini (zum Beispiel von Wilmersburger)
1 Hokkaido Kürbis (ca. 780 g)
3 Esslöffel Sesamöl
1/4 Teelöffel Meersalz
1 Dose Tomatenstücke 
1Teelöffel getrockneter Oregano
1/2 Teelöffel Muskat, gemahlen
etwas schwarzer Pfeffer, gemahlen


Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.



Kürbis waschen, halbieren und Kerne entfernen. In Würfel schneiden. Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech verteilen. Sesamöl und Meersalz gleichmäßig über den Kürbisstücken verteilen. Bei 220 Grad Ober-und Unterhitze 15 Minuten in den Backofen geben.

Tomatenstücke in einer Pfanne erhitzen. Kürbis dazugeben und mit Oregano, Muskat  und Pfeffer abschmecken.



No Comments Yet, Leave Yours!

 
Blogging tips