Babyschuhe ab dem Lauflernalter ohne Leder

Donnerstag, 29. September 2016

Nachdem ich für meine Tochter einige Zeit nach schönen Schuhen ohne Leder gesucht habe, möchte ich hier kurz zusammenfassen welche (zumindest weitgehend) veganan Babyschuhe mir gut gefallen haben. Ein paar hilfreiche Tipps habe ich schon vorab auf der Internetseite von Tofufamily gefunden.



  • Ab Größe 17/18 gibt es für den Winter Krabbel- und Lauflernstiefel von Sterntaler (21,99 Euro)

  • Vegane Hausschuhe sind etwas leichter zu finden. Die Schuhe der Marke Superfit sollen zum Beispiel sehr gut sein. Das Modell das ich ausgesucht habe gibt es ab Größe 18 (28,95 Euro)

  • Bei Brütting habe ich einen Lauflernschuh ab der Größe 18 gefunden, der laut Beschreibung ohne Leder ist. (25,95)

  • Auf der Seite von Keen gibt es sogar eine Kategorie für vegane Schuhe. Der Turnschuh ab Größe 19 mit Leinen ist also sogar vegan gekennzeichnet. (39,95)


  • Pediped hat einige Schuhe vegan gekennzeichnet. Pediped ~ mini Force gibt es ab Größe 19. (50,00)


  • Auch bei Adidas gibt es viele Babyschuhe aus Kunstleder. Dieser Schuh hält mit Kunstpelzfutter die Füße im Winter warm. (29,95)

  • Von der Marke Filii  gibt es einen tollen Barfußschuh, leider erst ab Größe 20. (59,95)

  • Optisch gefallen hat mir auch noch der Freizeitschuh von Brütting ab Größe 21. (29,95)

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einer der genannten Marken bei Kinderschuhen und kann etwas über die Qualität sagen. Ich werde etwas darüber berichten, sobald wir ein paar der Schuhe getestet haben. 

    No Comments Yet, Leave Yours!

     
    Blogging tips